Donnerstag, 30. September 2010

Step-Up-3D - Gesehn und Vergessen...





STEP UP 3D

Regisseur: Jon Chu
Musik: Bear McCreary


Rick Malambri: Luke Katcher
Sharni Vinson: Natalie
Adam G. Sevani: Moose
Alyson Stoner: Camille Gage





Vorwort:

Eigentlich hatte ich garnicht vor diesen Film zu sehen geschweige denn Geld dafür auszugeben. Aber ich wurde von Freunden überstimmt und so landete ich in Step Up 3D und schon zwei Stunden später trauerte ich um meine 10 Euro. Warum? Lese selbst

Inhalt:

Nach dem Ende von "Step Up 2 The Streets" wird "Step Up 3D" aus der Sicht von Moose weitererzählt. Er und seine beste Freundin Alyson Stoner gehen jetzt aufs College und wollen eigentlich garnicht mehr tanzen, so wie Moose es seinen Eltern versprochen hat.

Doch gleich am ersten Schultag gerät er in einen Tanzwettstreit, den er gewinnt. Daraufhin wird er von Luke, dem Teamchef der Tanzcrew "House of Pirates" entdeckt und in desen Truppe aufgenommen. Diese Gruppe besteht aus einigen "Obdachlosen" die in Lukes geerbtem Lagerhaus in New York leben und trainieren, dass er gleichzeitig zu einem Club, einer Wohnung und einem gegeignetem Tanztrainingsplatz umgebaut hat.

Aber es gibt ein Problem, die Miete ist ziemlich hoch, und sie können das Geld nicht mehr auftreiben. Die einzigste Lösung ist, den World Jam Wettbewerb zu gewinnen und das Gewinnergeld abzusacken...

Fazit:

Für jeden, der großen Wert auf eine gelungene Story legt, ist Step Up 3D jedenfalls nicht. Die Geschichte ist absolut durchschaubar, ich und meine Freundin haben ständig vorrausgesagt, was als nächstes passiert und wir lagen fast immer richtig. Seine ersten beiden Vorgänger, hatten da auf jeden Fall mehr zu bieten, der dritte Teil hat mit großem Abstand die "beschissenste" Story, entschuldigung mich für meine Ausdrucksweise, aber ein anderes Wort fällt mir momentan nicht dafür ein.

Die Personen waren mir großteils unsymphatisch und ich konnte mich auch im Laufe der Geschichte nicht wirklich mit ihnen anfreunden, sie sind einfach zu klischeehaft und ihre Handlungen waren zu vorhersehbar. Die einzige Ausnahme bildete dabei Moose, den man bereits aus dem hervorgehenden Film kennt, er hat einfach eine tolle Ausstrahlung ;)

Die Tanzeinlagen sind im Gegenteil zur Geschichte wirklich gut, sie werden während des Filmes immer besser und spektakulärer. Das Finale ist wirklich ziemlich gut, vor allem Tanzbegeisterte werden mit offenem Mund zuschauen und staunen.

Step Up 3D ist wie der Name schon sagt ein 3D Film, und ich frage mich ernsthaft: WIESO?? Das war sowas von unnötig, es ist zwar ab und zu ganz nett, aber für den Film überhaupt nicht von Bedeutung. Ich bin ziemlich angenervt von der Entwicklung der Filmeindustrie, seit Avatar ist jeder 2te Film ein 3 D Film! Manche Filme verdienen ja diese Effekte, dieser wiederum machte den Kinobesuch einfach nur teurer.

Die Musik ist hauptsächlich Hip Hop, falls nicht überhaupt, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, mein Musikgeschmack ist es nicht, aber meinen Freunden hats gefallen und zu den Tänzen hat sie ja gepasst.

Für Tanzliebhaber ist der Film vielleicht sehenswert, für mich jedoch einfach nur Geldverschwendung, wenn ich an Step Up 3D denke, wünsche ich mir mein Geld zurück.
Die beiden Vorgänger sind wesentlich besser, schaut euch diese lieber ein zweites mal an, als für diesen Film ins Kino zu gehen.

Deutscher Trailer



2,5 von 5 Punkten, einfach zu vorhersehbar...
Film Bewertungssystem

1 Kommentar:

  1. ich hab aus der reihe nur den zweiten film gesehen und fand ihn wirklich gut. aber wie das mit den meisten fortsetzungen immer ist...
    bei der sache mit dem 3D kann ich mich nur anschließen. überall wo man hinsieht nur 3D hier und 3D da, ob es nun einen großen sinn hat oder nicht. ich bin sogar froh, dass unser kleines stadtkino noch nicht so weit ist mit der technik und man sich die filme NORMAL ansehen kann ohne kopfschmerzen zu bekommmen (ist bei mir oft der fall bei diesen brillen).

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...