Dienstag, 21. September 2010

Auf dem neusten Stand der Dinge...







Der letzte Life-Post ist schon etwas her und es hat sich in der Zwischenzeit viel verändert, deswegen jetzt ein Update. Der erste Schultag war lange nicht so toll wie erhofft, er hat sogar viel eher das Wort scheise verdient^^ Naja ich fange mal von vorn an, der Bus der um 7 Uhr 10 fährt, fährt ne Ewigkeit, eine volle Stunde!! In der wir alle Dörfer in der ganzen Umgebung abgrasen, ziemlich lästig. Die Klasse sah eigentlich ganz nett aus, mehr Jungs als Mädels, also das Gegenteil zu meiner alten Klasse^^ (23w. und 4.m), die Lehrer waren irgendwie komisch, der eine sah so aus als würde er jeden Moment losheulen, der andere grinste die ganze Zeit dumm rum.

Naja jedenfalls sollten wir an diesem Tag unsere Fahrscheine bekommen, haben ich und Ana aber nicht. Der Grund dafür ist, dass die Stadt uns das nicht bezahlen will, weil es eine ähnliche Klasse in meiner Stadt gibt. Toll, das sagt die uns erst jetzt, zum Glück wurden wir von meinem Vater abgeholt, denn wir hätten kein Geld für den Bus gehabt! Wegen den Fahrscheinen mussten wir dann ins Rathaus, dort angekommen stellten wir fest, dass die Abteilung für Schule zuständig war, zu war, toll.., die arbeitet nur von 8 Uhr 30 - 12 Uhr, das nenn ich Arbeitszeit ^^
Also konnten wir wieder heim latschen.

Abends hatten wir dann eigentlich unser erstes Volleyball-Training, eigentlich. Anas Vater wollte uns fahren, hatte aber dann doch keine Lust, deshalb mussten wir latschen -.- natürlich viel zu spät, deshalb kamen wir auch viel zu spät an und fanden in der Schule angekommen aber kein Anzeichen auf Leben, nachdem wir da 10 Minuten gewartet haben, liefen wir wieder heim. Daheim stellten wir fest, dass wir an der falschen Schule waren xD Traurig... traurig

Soviel zum ersten Schultag, der zweite war nicht spannender, aber als wir heim kamen, erzählten uns unsere Eltern, dass wir den Schulweg nicht bezahlt bekommen und der ist wirklich total teuer. Wir haben für den Hin- und Rückweg 9 Euro bezahlt!! Jedenfalls sollten wir zur anderen Schule und uns informieren ob es möglich ist zu wechseln, aber kurze Zeit später waren wir angemeldet und sollten am nächsten Tag in die neue Klasse xD

Dort ist alles besser, die Schule ist in der Nähe, die Klasse ist um einiges kleiner, (10 Leute insgesamt, aber die Nebenfächer haben wir mit einer anderen Klasse), 31 Schulstunden statt 40.^^ Alles was wir jetzt noch von der alten Schule haben ist ein ödes Hausaufgabenheft, das wir uns für 1,50 kaufen mussten, ich hätte es mir nicht mal kostenlos genommen xD Das wars erstmal :)

Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...